Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 10:24   #10 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista - 2. NIC aktiv --> keine Verbindung

Hi,
wie schon jemand schrieb. Das Problem ist die doppelte Verbindung. Ich habe eine ähnliche Situation bei mir.

PC und Notebook sind über ein Kabel verbunden. Das Notebook geht über WLAN an einen router, der PC über eine zweite Netzwerkkarte.

Wenn ich jetzt beiden Netzwerkkarten den gleichen IP bereich zuweise ( 192.168.0.x) komme ich mit PC und Notebook ins Internet, auch der Datenaustausch zwischen PC und Notebook funktioniert, ABER der Datentransfer läuft weiter über den Router statt die direkte Verbindung zu nehmen.
Mit zwei verschiedenen Adressberechen bei der IP geht es gar nicht. Mein Prof. in der Uni meinte zu mir, das liege daran, dass das TCP Protokoll unter XP/Vista nicht mit klar kommt, sobald zwei verschiedene Subnetzte vorhanden sind.

Man kann sich leider auch nicht aussuchen,über welche Verbindung er kopieren soll. Deswegen schalte ich vor dem kopieren großer Datein das WLAN ab, somit er über das Kabel ziehen muss.

Die einfachste Lösung wäre wohl tatsächlich ein gigabyte router bei dir.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten