Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 16:16   #19 (permalink)
maxmanfred11
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista - 2. NIC aktiv --> keine Verbindung

Zitat:
Zitat von Robsondeluxe Beitrag anzeigen
Was das routen angeht, habe ich alles mögliche schon probiert, aber er frisst es einfach ni ...
Dass das am TCP liegen soll, kann ich mir auch irgendwo ni vorstellen ... das einzige, was mir no einfällt is, dass irgendein Dienst oder ein anderes Protokoll dazwischen funkt ...

Extra dafür nen Gigabit Switch zu kaufen lohnt sich auch ni, weil nur die beiden Rechner dann über Gigabit kommunzieren würden.
Hätte da noch eine Idee: Repariere sowohl bei Pc als auch Fileserver die (bei allen 4 Nics) Verbindungen. Damit löschst du den u.a. den ARP Cache. Jetzt suchst du wie @DaKarl geschrieben hat per IP den Fileserver. Imho müßte das ganze jetzt über die Gigabit Leitung lauifen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten