Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 01:24   #3 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: VISTA 64 BIT - wieviele CPU's möglich ???

Ich hab da mal gelesen, das Vista evtl mal per Servicepack nachgebessert wird.
denn es kommen ja einige "super-CPUs" der Nehalem klasse.

von den Nehalems wird es ja auch quadcores mit neuem HT (hypertrading) geben, so das sich der treadscheduler dann mit 8 Cores rumschlagen müßte.

oder Intels Skultrail Platform, die jetzt kommt.
die unterstüzt ja auch 2x Quadcore CPUs was dann auch 8 Cores enspricht.
und das sol ja eine Gamer-Platform werden und kein Serverboard.
insofern muß da was passieren.

ich glaube das Ur-XP konnte sowas zum tag des erscheinens auch noch nicht. da gabs ja noch nicht mal HT bei normalen singlecores.
da hat MS dann ja auch nochmal nachgebessert.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (05.02.2008)