Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 19:53   #1 (permalink)
Knuffi_DD
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage Wie Plasma Fernseher an Grafikkarte anschließen?

Hallo Community,

ich möchte meinen PC über die Grafikkarte mit einem Plasma Fernseher verbinden. Dieser kann die FullHD Auflösung mit 1920x1080 im interlaced bzw. natürlich auch im progressive Verfahren. Ideal sind natürlich die 1080p für maximale Qualität. Die Frage ist aber, wie ich die volle Auflösung erreiche?
Der Komponenteneingang des Fernsehers kann wohl 'nur' 1080i. Ob man den Unterschied bemerken würde, weiß ich mangels Erfahrungen nicht.
Ein DVI zu HDMI Adapter bzw. Kabel könnte ebenfalls eingesetzt werden. Meine Grafikkarte - eine Aopen Aeolus 7900GT Xtreme - unterstützt meines wissens noch keinen HDCP Kopierschutz. Daher befürchte ich, am Fernseher kein Bild oder ein schlechtes Bild (weil auf geringe Auflösung begrenzt) zu erhalten.

Kann mir jemand einen Rat geben, welche Verbindungsmöglichkeit am besten geeignet ist?
Gibt es noch was bestimmtes bei der Kabelauswahl zu beachten? Es werden nicht mehr als 2m Kabellänge benötigt.

Bitte nicht schimpfen, wenn ich nicht gleich auf Rückfragen antworten kann - ich bin die Woche beruflich unterwegs und nicht immer mit einer Internetverbindung gesegnet.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten