Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 18:23   #1 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Filmdatenbank in MS Access: Wie Auswahl für "Genre" umsetzen?

Hallo.

Ich hab sehr viele Filme auf meinem PC und es kommen sicherlich noch mehrere hinzu.
Da hab ich mir überlegt eine "Film-Liste" zu erstellen. Diese sollte mehrere Bereiche wie zB. "Genre" enthalten. Um die Arbeit schneller erledigen zu können, hab ich mir gedacht, Access zu installieren un da eine Datenbank anzulegen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich zum Beispiel beim Bereich "Genre" das so machen, dass man zB auf das Feld klickt und da dann zwischen Action, Drama, Komödien, Horror, usw. auswählen kann?


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten