Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 22:42   #4 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Defrag unter Vista

Ich nutze seit ein paar Monaten JkDefrag v3.34

Das ist echt klasse. Vor allem mit der Option -a2 werden nur die fragmentierten Dateien defragmentiert, aber nicht die komplette Partition umgekrempelt, um die Dateianordnung zu "optimieren". Das geht dann echt fix.

Mein Tipp: Zuerst ohne Parameter aufrufen, damit die Dateien erst mal vernünfig sortiert werden und danach nur noch mit -a2. Wenn sich nicht allzuviel getan hat ist das in ein paar Sekunden mit allen Platten durch.

Man kann damit natürlich auch gezielt Partitionen defragmentieren, indem man den Laufwerksbuchstaben angibt und man kann damit sogar einzelne Verzeichnisse, oder nur Dateien defragmentieren, wobei ich da allerdings keinen großen Sinn sehe.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten