Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2008, 16:29   #15 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steuer-"Skandal": Deutsche bunkern Geld in Lichtenstein - was sagt ihr dazu?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
@cox: Moralisch verwerflich? Ist es bitte moralisch verwerflich selbst ein wenig Geld zu verdienen? Ist es moralisch verwerflich selbst entscheiden zu wollen wem es zusteht. Das es hierzulande unter Strafe steht ist ja wohl klar, aber mit der Moralkeule zu kommen ist wohl ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
Natürlich ist das moralisch verwerflich.
Es geht nichz darum, dass es falsch ist, Geld zu verdienen (finde davon im Thread-Titel bislang auch nichts), sondern es geht um Steuerflucht - in dem Fall flieht das Geld. Steuern, mit denen viel nützliches für die Allgemeinheit geschehen könnte.
Es fällt mir auch nicht ein, im Supermarkt an der Kasse zu sagen: "Hey gute Frau, da ziehnse mir jetzt schön mal 19% vom Preis ab, weil das ist mein Geld, ich sch.... auf die Mehrwertsteuer". Ich zahle diese Steuern und im Gegenzug darf ich auf befestigten Straßen und Wegen fahren und gehen, genieße weitgehend kostenlose Bildung, genieße Schutz in der Öffentlichkeit usw. usf.
Zitat:
Versetz dich einfach mal in die Situation: Durch einen günstigen Zufall bekommst du von irgendwas eine größere Menge. Jetzt kommen lauter Damen und Herren, die irgendwelche Deppen (aus deiner Sicht) im Anhang haben und sagen "Entschuldigen Sie bitte Herr Cox, aber x % von dem was sie da haben gehört uns!". Du gehörst da sicherlich zu denen die sagen: Klar, wenn sie den Prozentsatz festlegen ist das ja vol in Ordnung, hier, ich gebe ihnen gleich die Hälfte von meinem Zeuch.
Ja, wenn ich 8 Millionen im Jahr verdiene, dann reicht mir das in der Tat, wenn mir auch nur die Hälfte davon bleibt; 4 Millionen, das wären dann immer noch über 10000 Euro PRO TAG! Keine Ahnung, wie ich das ausgeben sollte... so schnell kommt neue Hardware nun auch wieder nicht raus
Zitat:
Meiner Meinung nach wird in Germanoidien der bestraft, der viel macht & schafft. Wer hinggegen auf der "faulen Haut liegt" bekommt das GEld in den Rachen geworfen (überspitzt ausgedrückt, falls ich jetzt gleich wiedre von mondrian zitiert werde )
So, wer viel macht und viel schafft. Interessant. Ich glaube nicht, dass Menschen so viel arbeiten können, dass sie wie o.g. mit 10000 Euro/Tag Netto nach Hause gehen. So viele Stunden hat der Tag gar nicht, dass jemand so viel arbeiten könnte. Andere reissen sich 8 Stunden am Tag den ***** auf und verdienen im Monat nicht mal ein Drittel davon (Nein, das ist kein Anstoss zu Niedriglohndebatte )
Und wenn jemand meint, 10000 Euro / Tag seien ihm nicht genug und er müsste deswegen auch noch an der Steuer sparen, dann ist das für mich moralisch verwerflich.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten