Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 07:01   #22 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Ebay will Bewertungssystem drastisch ändern

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ach - ich würde noch nen Schritt weiter gehen - um sicher zu stellen, das Negativbewertungen auch sichtbar sind - und nicht unter den Tisch fallen - weil die Gegenseite nicht bewertet hat!
Auf Deutsch:
- Bewertung 1 läuft ein
- Bewertung 2 läuft ein
= Bewertungen werden online gezeigt

- Bewertung 1 läuft ein
- Bewertung 2 läuft innerhalb von x Tagen (vielleicht 7 oder 14) nicht ein
= Bewertung wird online gezeigt -> Gegenbewertung ist gesperrt.
Was würde das bringen?
Ist doch egal, ob die gegenseitigen negativen Bewertungen erst "versteckt" und später öffentlich sind oder gleich öffentlich.

Als Verkäufer erwarte ich auch immer erst auf die Bewertung des Käufers.
Wieso? Ich bewerte den kompletten Deal und nicht nur den Zahlungseingang. Ansonsten müsste ich zu oft neutral bewerten, da >1 Woche bis Zahlungseingang bei vielen normal ist. In den Fall wäre für mich als Verkäufer eine Rachebewertung aber gewiss.

Wenn das anders laufen sollte müsste das Bewertungsverhalten von Käufern auch anders sein. Die letzte für mich abgegebene negative Bewertung ist von vor paar Monaten. Angeblich war der PC "defekt". Da der Käufer ziemlich arrogant reagiert hat (in jeder Mail Betrug unterstellt, etc...) habe ich mich quer gestellt und eine neg. Bewertung bekommen. Schlussendlich wäre die Bewertung aber ungerechtfertigt, da ich von privat verkauft habe, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und nach besten Wissen und Gewissen... und bei mir alles ok war! Eigentlich hätte der Käufer daher nur bewerten dürfen wie schnell ich versende, wie gut die Kommunikation ist (wenn man mag) und ob die Daten hinkommen... egal ob die Kiste nun funktioniert oder nicht.


Ich bin ja echt mal gespannt wie das bald wird. Schlussendlich kann das nur funktionieren wenn auch eBay gut mitarbeitet, also auch die Verkäufer vor Erpressung und Rachebewertungen schützt.
Derzeit ist es ja leider nicht so... da sind die eher wie die Schweiz.. keine Meinung zu den Deals und sich bloß nicht einmischen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten