Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2008, 08:13   #4 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: --= Monstermachine =-- <-- neues Komplettsystem - geht das auch günstiger?

Hi
zur Grafikkarte:

Die 9800GX2 würde ich nicht nehmen. Du wirst immer mit Treiberproblemen kämpfen müssen und wenn ein Spiel SLI nicht gut unterstützt, bringt dir die Karte gar nichts. mal ganz vom hohen Stromverbrauch und der extremen Hitze abgeshen.
Ob, wann und wie eine 9800GX/GTX kommt weiß man ja mitlwerweile gar nicht mehr. Da gibt es ja schon fast täglich Meldungen drüber und keiner weiß genau, was sich dahinter verbirgt. Gut möglich dass die 9800GTX gar nicht kommt usw. Ich würde an deiner Steller zu einer 8800GTX greifen. Diese ist mitlerweile recht günstig und hat bei hohen AA und AF die Nase für der neuen 8800GTS.

Festplatten:

Ich selber nutze ein RAID 0 und bin sehr zufrieden. Aber da hat halt jeder seine eigene Erfahrung und Meinung zu. Klar sind alle daten futsch bei einen defekt. Aber wo ist der unterschied zu einer großen Platte? Wenn eine 500GB Platte abraucht, sind alle 500GB futsch. Wenn in einem Raid0 eine 250er abraucht sind alle Daten futsch. nur hat dies den Vorteil, dass du durch die zweite 250er Platte wieder gleich weiter arbeiten kannst und nicht gezwungen bist, sofort eine neue Festplatte zu kaufen.

Beim Netzteil, RAM und Kühler stimme ich Exit zu.

Zum Mainboard:

Warum ein solch teures Teil? Ein Gigabyte X38 DS4 z.B. würde auch reichen, oder nen P35er Mainboard. Außer natürlich du willst SLI nutzen, wovon ich nur abraten kann.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
cybergen (23.02.2008)