Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2008, 16:18   #4 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: P35 DS3 Front USB

Ahoi,

ich habe ein P35-DS3R und von meinem alten Micro-Star (= Medion) das USB-Front-Panel installiert. Dieses hat Video in & out, Kopfhörer, Mic, CardReader, usw. Die ganze Aktion dauerte ewig da ich im Netz keinerlei Anleitung zu dem Medion SH*T gefunden habe. Musste also alles mögliche ausprobieren (nur ein Teil anstecken, Treiber drauf, anderes Teil probieren, usw.) dabei hab ich herausgefunden das sich alles nur in einer gewissen Reihenfolge installieren lässt, sonst wird irgendwas nicht erkannt (bzw. arbeitet fehlerhaft). Sehr wichtig waren hierbei auch die Treiber (also keine neueren, keine älteren, sondern genau die die dabei waren!). Jetzt funzt bei mir alles (bis auf die Video-Anschlüsse, da hab ich kein Gegenstück auf dem Mainboard gefunden und für "von hinten durchschleiden" sind die Kabel zu kurz).

Evtl. hilft dir das mit der "bestimmten Reihenfolge" und den "Treibern" ja weiter, allerdings glaub ich das dies eine Medion Eigenheit ist (<-- wie immer bei Medion).
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten