Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 12:57   #7 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monstermachine < neues Komplettsystem - geht das auch günstiger?

Wenn die es.2 hdds nicht viel mehr als den doppelten cache bieten, würde ich die normalen 500er seagates nehmen.
Allerdings würde ich mir an deiner stelle überlegen, das raid0 aus den schnelleren hdds zu bauen und das wären dann wohl die beiden neuen 500er.

Zum thema nt, dein bisheriges 550w straight power reicht locker, auch für eine gtx + intel quadcore.

Ich würde übrigens die gtx für deinen großen tft nehmen, da diese in sehr hohen auflösungen + aa, af noch ein kleines stück schneller als die neue gts ist (mehr vram, größeres speicherinterface). Preislich sind die gtx ja auch sehr attraktiv geworden.

Wenn du wirklich des öfteren videoschnitt und -bearbeitung machst, könntest du durchaus zum q9450 greifen. Der dürfte dafür noch ein bisschen besser geeignet sein, für derzeitige spiele aber ziemlich unnötig.

Ansonsten finde ich die zusammenstellung sehr in ordnung. Event. das gigabyte überdenken, da sli mit intel mobos nicht möglich ist. Dann vielleicht ein günstigeres gigabyte mit p35 statt x38.
Vom gesamtpreis sieht es jetzt auch ganz gut aus, da du auf die schnelleren hdds und ein neues nt verzichten kannst.

Zu deiner alten hardware.
Da du s939 und eine flotte agp graka hast, würde ich da gar nix mehr investieren.
V.a. musst du sehen, dass gerade die cpu, ram und graka sehr gefragt sind. Da bekommst du einzeln wohl wesentlich mehr.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
cybergen (23.02.2008)