Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 01:24   #9 (permalink)
cybergen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monstermachine < neues Komplettsystem - geht das auch günstiger?

So - ich denke, ich habe die beste Lösung gefunden...
  • Antec P182
  • be quiet! Straight Power 650W (ich möchte meinen alten PC lauffähig verkaufen und das NT nicht mehr ausbauen)
  • GigaByte GA-X38-DS4
  • Intel C2D E8400
    - Thermalright IFX-14
    - Noctua NF-P12
  • G.Skill 4096MB Kit DDR2 PC2-8000 CL 5-5-5-15
  • Sapphire Radeon HD 3870 X2
  • 2 * Samsung SpinPoint SP2504C 250 GB (RAID 0) <-- aus meinem alten Rechner
  • 2 * Seagate Barracuda ES.2 500 GB (RAID 1) <-- die bestell ich erst später
  • mein alter LG DVD-Brenner
Die Benchmark-Werte der HD 3870 X2 haben mich überzeugt. Ich möchte das alte NT allerdings nicht mehr ausbauen und habe mit 650W noch ein paar Reserven für zukünftige CPUs (oder Crossfire X!?!? <-- aber da bräuchte man schon fast 800-900 W...). Der E8400 reicht vorerst mal - ich kann dann in ca. einem Jahr auf QuadCore umsteigen - dann ist das P/L-Verhältnis auch besser und die Softwareunterstützung größer. Mit meinen alten Platten, die ja dann genau wie jetzt auch in RAID 0 laufen werden komm ich jetzt auch noch ein paar Wochen aus - das OS kann ich ja dann schon installieren.
Soweit so gut - nach Eingabe der Produkte in die Warenkörbe von nur noch zwei Online-Shops standen unter dem Strich 1007,89 €. Das ist ein fairer Preis für ein doch recht leistungsfähiges System.
Da gibt es nur noch ein klitzekleines Problem - der Speicher (25.02), die CPU (8-14 Werktage) und die Grafikkarte (2-3 Werktage) sind gerade nicht lieferbar. Ich habe gehört, dass man sich auf solche Angaben oft nicht verlassen kann...

Gibt es noch irgendetwas was euch dazu einfällt, oder soll ich das System so bestellen und einfach warten bis die Teile lieferbar sind?


Grüße
cybergen

Geändert von cybergen (24.02.2008 um 01:29 Uhr)
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten