Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 15:27   #13 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Monstermachine < neues Komplettsystem - geht das auch günstiger?

Bei einer 1920er Auflösung fährt man immer noch mit einer 8800GTX am besten, da sie aufgrund des großen Speichers und dem 384-Bit breiten Interface dort ihr ganzes Potenzial ausspielen kann. Mittlerweile sind die GTX-Karten ja auch für ca. 350EUR zu haben, was ein annehmbarer Preis für eine High-End-Karte diesen Kalibers ist wie ich finde. Bis 1680x1050 würde ich zu einer 8800GTS (G92) greifen, darüber hinaus eine GTX oder gar Ultra, wobei letztere deutlich teurer ist und nur wenig Mehrleistung bringt als die GTX.

Von Dual-GPU Karten würde ich gänzlich die Finger weglassen, Gründe wurden bereits mehrfach hier im Thread erwähnt.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten