Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 15:40   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte zeitweise extrem laut

Die Platte ist ca. 5 Jahre alt. Sie ist von Baracuda und hat 80GB.
Das Geräusch beschrieben: also man hört aufjedenfall eine Rotation. Die Lautstärke steigert sich und erreicht nach wenigen Augenblicken ihr ein Maxima. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, dauert das Geräusch ca. 2min an, bis es schließlich völlig abklingt. Danach ist der Rechner absolut laufruhig.
Wiegesagt tritt dieses Phänomen nur auf, wenn der Rechner längere Zeit ausgeschalten war, bspw. über die Nacht. Fahre ich den Rechner herunter und starte nach 4 Stunden erneut, habe ich diess Problem nicht.

Der Ton stört mich auch nicht weiter, eben weil es nur 5min anhält und meine Daten sichere ich ebenfalls wöchentlich auf eine Externe. Nur wäre es mir schon lieb wenn ich keine neue Festplatte für den Tower kaufen müsste
Tim ist offline   Mit Zitat antworten