Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 21:43   #14 (permalink)
cybergen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Monstermachine < neues Komplettsystem - geht das auch günstiger?

Also, das hat mich jetzt alles ein wenig verwirrt. Aber - nun gut. Ich habe mich nochmal wg. SLI und Crossfire informiert. Ihr habt schon recht - die Systeme hatten/haben mit ihren Problemchen zu kämpfen, aber die Situation bessert sich doch stetig, wenn man den meisten Berichten im Netz Glauben schenkt.
Die Alternative mit einer Nvidia-Karte gefälltmit nicht, da SLI auf dem Board nicht möglich ist und ich doch gerne einen X38 haben möchte, und die Leistung einer GTX ist mir nicht genug. Seien wir doch mal ehrlich - wenn Crossfire in einigen Spielen nicht funktioniert, dann habe ich immer noch eine Karte die bei hohen Auflösungen vernünftige ergebnisse liefert, und bei den Spielen bei denen es funzt hat man sogar mehr Leistung als mit 'ner 8800 Ultra für die Hälfte des Geldes.
Mir gefällt daher die Lösung mit zwei HD 3870 Karten am besten.
Ich habe da speziell an die zwei eben genannten GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III für gute 180,- € gedacht.

Nun werde ich aber dennoch warten bis die Prozessoren wieder lieferbar sind, bevor ich alles bestelle - man weiß ja nie was in den nächsten Tagen/Wochen passiert. Vielleicht kommt ne neue Nvidia-Karte bis zur CeBit...

Ihr könnt natürlich noch weitere Kommentare zu meinem System abgeben - vielleicht überleg ich's mir ja noch anders...


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten