Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 22:03   #16 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Drucker Markenpatronen

Ich hab auch mal eine Weile über das Befüllen nachgedacht. Aber neben der von exit schon erwähnten Sauerei hat das ja noch einen anderen Nachteil:
Wenn man nicht viel druckt und somit selten nachfüllt, trocknet die Tinte im Aufbewahrungsbehälter ein. Selbst wenn man sie dann noch in die Patrone bekommt, ist die Tinte ja dann "zäher" als frische Tinte und die Druckergebnisse lassen nach.

Ich verwende seit Jahren Canon Drucker mit Patronen ohne chip. Hab vor langer Zeit mal in der c't gelesen, dass es zwei Ersatztinten gibt, die qualitativ mit Originaltinten vollauf mithalten können. Den einen Produktnamen hab ich leider vergessen, das andere Produkt nutze ich seitdem: Tinten von "i Color" - gibts spottbillig zum Beispiel bei pearl.
Je nach Drucker ab 1.99€, manchmal bei Werbeaktionen (z.B. vom ADAC) sogar kostenlos.

Einfach mal nachsehen, ob der eigene Drucker mit aufgeführt ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten