Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 05:29   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem in einem Forum mit der Löschung meines Accounts

Es gibt kein Gesetz bezüglich der Löschung von Accounts im Internet.
Es gibt aber geltendes Recht, aus dem in einem solchen Sachverhalt rechtsgültige Entscheidungen abgeleitet werden können - allerdings nur von einem Gericht. Befrage hierzu einen (Medien)Anwalt - das ist allerdings mühsam, zeitaufwändig und kostenintensiv.

Wenn du bei deiner Registrierung die Boardregeln akzeptiert hast (und ich kenne kaum ein Board, bei dem das nicht so ist), dann hast du sowieso erstmal schlechte Karten.

Nimm lieber den einfachen und kostengünstigen Weg: lösche alle personenbezogenen Daten aus deinem Profil und nutze das Board nicht mehr.

Und btw meine Meinung:
Wie und wo man seine Daten im Internet hinterlässt, sollte man sich überlegen, bevor man sie irgendwo hinschreibt. Da solltest du dir vielleicht in Zukunft besser im Vorfeld Gedanken machen, denn es ist unklug, hier im Beitrag über die Nichtlöschung deines Accounts in irgendeinem Forum zu jammern, gleichzeitig aber deine Email Adresse hinzuschreiben (die ich inzwischen entfernt habe)

LG

Geändert von dr_Cox (26.02.2008 um 05:35 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (26.02.2008)