TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 21:33   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Problem in einem Forum mit der Löschung meines Accounts

Hallo,

ich weiß im Moment nicht wen ich fragen soll, sagt bitte nicht, ich soll mich an das Forenteam wenden, aber ich habe da ein kleines Problem mit denen da...

Alles fing hiermit an:

Hallo Joker,

ich benötige meinen Account hier nicht mehr. Kannst du den bitte löschen? Danke! Bitte um Bestätigung an [Email entfernt - dr_Cox]


Ich bekam eine Antwort:

Hallo

Siehe Boardregeln Punkt 5.1!


Habe geguckt und diese besagen unter Punkt 5.1:

5.1
Wer auf myWBB Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!



So, dann habe ich mal "müssen die meinen foren account löschen" gegoogled und bin auf eine Seite gestoßen, auf der es um genau diesen "Verein" geht: Teledienstgesetz Account löschen - vBulletin Germany Support Forum

Dann habe ich geantwortet:

Hallo,

naja, das ist doch irgendwie "Beschiss" oder nicht? Das "Kleingedruckte" oder was? Ich bin in mehreren Burning Boards angemeldet. Dort gibt es sowas nicht. Auch die Sache mit Nicknames finde ich, ist ein Witz. Ich brauche diesen Account hier nicht mehr! Welche Inhalte habe ich denn bereit gestellt nach 5.1?^^ Ich habe mich anmelden müssen um dieses Thema zu lesen und das komische Tool da zu laden, dann habe ich eine Frage gestellt, die immernoch nicht anständig beantwortet wurde... Sorry, aber da bringt mir das Woltlabforum mehr! Kannst ja gerne den einen Beitrag anschauen^^ Also was nun? Braucht ihr meinen Account, damit hier User bleiben und es nicht so leer aussieht? Ich bin mir sicher, dass man den Account laut Teledatengesetz löschen muss!! Und durch diesen einen Beitrag wird auch kein Forum "zerrissen"! Und ich werde es auch "einfach nicht mehr besuchen", denn ich sehe es nicht ein meine Daten hier zu lassen! Und per Post reiche ich so etwas ganz bestimmt nicht ein!

Bitte um Antwort!!



So, jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe mal versucht (in meinem Alter) die Sache klar zu machen... Ich befürchte dass die das immer noch nicht machen. Es gibt doch sicherlich auch eine Regel, Gesetz für sowas?

Geändert von dr_Cox (26.02.2008 um 05:31 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 05:29   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem in einem Forum mit der Löschung meines Accounts

Es gibt kein Gesetz bezüglich der Löschung von Accounts im Internet.
Es gibt aber geltendes Recht, aus dem in einem solchen Sachverhalt rechtsgültige Entscheidungen abgeleitet werden können - allerdings nur von einem Gericht. Befrage hierzu einen (Medien)Anwalt - das ist allerdings mühsam, zeitaufwändig und kostenintensiv.

Wenn du bei deiner Registrierung die Boardregeln akzeptiert hast (und ich kenne kaum ein Board, bei dem das nicht so ist), dann hast du sowieso erstmal schlechte Karten.

Nimm lieber den einfachen und kostengünstigen Weg: lösche alle personenbezogenen Daten aus deinem Profil und nutze das Board nicht mehr.

Und btw meine Meinung:
Wie und wo man seine Daten im Internet hinterlässt, sollte man sich überlegen, bevor man sie irgendwo hinschreibt. Da solltest du dir vielleicht in Zukunft besser im Vorfeld Gedanken machen, denn es ist unklug, hier im Beitrag über die Nichtlöschung deines Accounts in irgendeinem Forum zu jammern, gleichzeitig aber deine Email Adresse hinzuschreiben (die ich inzwischen entfernt habe)

LG

Geändert von dr_Cox (26.02.2008 um 05:35 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (26.02.2008)
Alt 26.02.2008, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem in einem Forum mit der Löschung meines Accounts

Danke, aber einen Anwalt nein.... Ich habe auch keine Daten da angegeben, allein die Registrierung nervt mich xD

Gut, dass man hier selber löschen kann!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem in einem Forum mit der Löschung meines Accounts

Jetzt muss ich doch mal fragen. Ändere ich die Mail dann wird ein Aktivierungslink verschickt. Habe einfach eine blinde Adresse gewählt. Aber das kann ich denen ja nicht antun. Habe die Adresse von GMX genommen, die ich extra für Funpic und mein Schulklassenforum dort eingerichtet habe. Das werde ich im Sommer vorausssichtlich wieder löschen. Passwort habe ich ganz billig gewählt. Lösche ich den GMX Account, passiert was mit dem Account da?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem in einem Forum mit der Löschung meines Accounts

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Gut, dass man hier selber löschen kann!
Das ist es (imo) nicht.


Mit dem Account passiert dann gar nix. Der ist deaktiviert, und da die Mail-Adresse mit dem Aktivierungslink weg ist, könnte der Account nur noch per Admin reaktiviert werden.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem in einem Forum mit der Löschung meines Accounts

Wenn ich die GMX Adresse verwende die jetzt im Forum und in meinem Forum steht...

Dann lösche ich Forum irgendwann, damit GMX. Der myWBB Account hat dann die Adresse noch drin und ist ja aktiviert. Habe ich ja jetzt eben gemacht. Dann hat der Account die Adresse und gut. Dann passiert danach ja eh nichts mit meiner Ex-Adresse...

Also

--------------------------/ myWbb
GMX Mail aktiviertes Konto
--------------------------\ Mein Forum

Lösche ich Forum, lösche ich das E-Mailkonto! (Stresst eh schon 2 GMX Konten^^)

myWbb hat in Kontrollzentrum den Account aktiv und die Adresse. Dann ist die Adresse für mich weg und gut. Dann ist das doch "zum Vergessen geeignet" ??
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
accounts, forum, löschung, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Warner und NBC bitten um Index-Löschung von Mega TweakPC Newsbot News 0 29.05.2013 11:10
Problem beim Übertakten meines Athlon XP 2600+ BMW Overclocking - Übertakten 14 14.12.2005 15:10
kleines Problem mi Intregrieter NT Karte meines Boardes Larrylaffer CPUs und Mainboards allgemein 5 25.06.2005 17:14
RIESIGES Problem mit einigen Komponenten meines Rechner... Gast AMD: CPUs und Mainboards 21 17.08.2003 19:35
Wie wärs mit einem neuem Forum Topic Gast Off Topic 38 20.06.2003 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved