Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 13:46   #1 (permalink)
Acid303
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard RAM läuft nicht im Dualchannelmode

Mahlzeit

Hab mir gestern mein neues system zusammengebaut und alles läuft eigentlich zufriedenstellend, nur wenn ich den RAM auf Bank 1 und 3 stecke was eigentlich den dual cahnnel mode einstellt bootet mein Rechner nicht. Also er läuft an, und startet dann plötzlich neu.

Mein Sys:

CPU: Intel Core2Duo E6750 2,66GHz@3,2GHz
RAM: Team Xtreme DDR2 800
Mainboard: Gigabyte P35 DS3-P
Graka: GF8800 GTS512

Der Speicher läuft auch nur mit 1.8V ich finde einfach im BIOS nix um die Speicherspannung zu erhöhen. Speicherteiler steht auf 2 was laut BIOS DDR800 ergibt (bei Auto stellt er auf 960). Bin für jeden Tip dankbar.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten