Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 13:49   #7 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mangelhafte Referenzkühlung aktueller Grafikkarten

Also ich finde nicht, dass die Grafikkarten prinzipiell von Haus aus schlechte Kühler haben. Hier hat man eben oft auch die Wahl: Dual-Slot Kühler, Single-Slot Kühler, Radial Kühler, es gibt auch von Fabrik aus Karten mit z.B Accelero S1, Karten mit Zalman GV1000 und ich meine auch schon die ein oder andere Karte gesehen zu haben, die direkt mit Wakühler kommt.

Dazu kommt, dass ich stolzer Besitzer einer HD 2900 pro mit 512 Bit bin. auf die war zwischenzeitlich das XT BIOS geflashed und die 2900XT ist ja unter Last eine der heisesten Karten. Lustigerweise schafft es der stinknormale Kühler, die Karte unter Last auf ca. 70°C zu halten - über die Kühlleistung kann ich also nicht meckern.
Der Geräuschpegel ist auch kein Problem, die Karte ist im Idle absolut leise und wenn sie unter Last aufdreht, dann höre ich das sowieso nicht, weil mehr und lautere Geräusche aus den Boxen kommen.
Ich könnte die Graka auch in meinen Wakükreislauf mit einbinden, ja. Aber wofür? Ich bin doch glücklich so wies ist

Keine Frage, es gibt Karten mit z.B Single-Slot Kühlern, da sieht man schon dass die laut sind und die Leistung grottig; nur die muss man ja nicht kaufen.

An deinem Umbau würde mich z.B. stören, dass das Ding mit Lüfter so wies aussieht gleich mal 4-5 Slots belegt.
Also wenn ich gerade auf der Suche nach einer leisen und sehr gut gekühlten Karte wäre, dann würde ich deine trotzdem nicht kaufen, weil in mein System außer der Graka noch ein paar andere Karten rein müssen

Trotzdem finde ich ist das ein sehr gelungener Umbau der ganz sicher seinen Reiz hat. Nur ist der schon so speziell, dass der potentielle Interessentenkreis auch recht klein ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (03.03.2008)