Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 13:06   #12 (permalink)
StingR4Y
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mangelhafte Referenzkühlung aktueller Grafikkarten

Zitat:
Zitat:
Zitat von ein_individuum http://www.tweakpc.de/forum/images/b...2/viewpost.gif

Ein andere Kritikunkt ist die Abschalttemperatur. Die ist bei den G80 laut Referenz bei 192°C. Ich hab die mal zu Testzwecken auf 60° runtergesenkt. Und richtig, das ist kein Nonsenwert im BIOS, wie die GPU-Spannung, sondern die Karte schaltet tatsächlich bei 60° ab (war etwas mehr, so 62°C). Das find ich dann schon brutal. Im Falle eines Lüfterausfalls könnte die einem also abfackeln. Dass erinnert doch arg an die Sache mit den Abfackeln der Athlons bei THG.


Ich versteh den letzten Rest nicht ganz. Ich meine. Ist doch gut wenn die auch bei der Festgesetzten Maximaltemperatur abschaltet. Aber ich kann da auch was falsch verstehen.
Ich bezweifle ne GPU bzw der VRAM sowas unbeschadet übersteht...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten