Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 17:12   #15 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mangelhafte Referenzkühlung aktueller Grafikkarten

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
wie kommst du auf 192°?
In meinen Bios ist es auf 119°. Das ist auch ne genau richtig so.

Gruß
Alex
Das war der von Wert der von Nibitor ausgelesen wurde. Da ich dass dann nicht glauben konnte (dachte erst dass sind bestimmt Kelvin nicht Celsius), hab ich den dann halt wie beschrieben mal zum probieren extra weit runter gesetzt. Am Ende hab ich den auf 90°C eingstellt (die erreicht die Karte mit der Kühlung nur, wenn sie unter Volllast ist und der Lüfter ausfällt). Meine aktuelle GT hat 98°C vom Hersteller aus, dass ist ja ok.
Warum ich die 192°C für Referenz halte? Weil ich etliche G80-BIOS aus der Techpower-up Database dahingehen mal überprüft habe. Und ich eben erschreckender Weise festellen mußte, dass sehr viele (nicht alle) diesen Wert drin hatten.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten