Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 16:03   #1 (permalink)
Death_Angel
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard 19" Server Fragen Switch / Patchpanels / LWL

Moin,

Ich habe von einem Bekannten einen neuen 19" Schrank bekommen und möchte den nun etwas füllen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Es kommen 2 Linux (Suse 10.3) Server rein, der erste verfügt über DHCP und client verwaltung. Der 2te dient als Fileserver.

Kommen wir zum Netzwerk: Die DHCP Kiste hat eine Gbit/s (Kupfer) Karte für den Internet Eingang. Jetzt soll das Internet Signal über eine LWL Karte an ein Patchfeld / Switch geleitet und vom Patch/Switch über LWL an den Fileserver und Clients verteilt werden (Alle Clients und Server sollen mit LWL Karten ausgestatten werden).

Zu meinen Fragen:

1. Welche LWL Karten soll ich verbauen?
2. Welchen Patch oder switch soll ich dort einsetzen. (Es sollte aufjedenfall Uplink zu einem Kupfer switch dabei sein. Und er sollte ab 10 Ports losgehen.)
3. Bei LWL Karten die als zweites einen RJ45 anschluss haben kann man die zeitgleich benutzen oder nur entweder oder?
4. LWL Kabel aus Plastik nicht nur günstiger sondern auch stabiler?

Das wars dann auch schon soweit. Die Größe Der Felder ist eigentlich egal der Schrank ist 2 meter hoch also genug Platz. Muss also nicht unbedingt nur 1HE sein.

Lg

Geändert von Death_Angel (13.03.2008 um 19:08 Uhr)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten