Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 10:15   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: 19" Server Fragen Switch / Patchpanels / LWL

hi,

ein switch ist ein switch und ein patchpanel ist ein patchpanel (bitte nicht verwechseln)
aber ich denke du willst einen switch.
aus erfahrung würde ich keine nortel (bay networks) produkte nehmen, da diese nicht gerade einfach zu konfigurieren sind (sehr verwirrende optionen und konsolenbefehle).
dazu kommt noch, dass man bei nortel (bay networks) verschiedene serielle kabel zur administration benötigt. mal sind ein paar ports gedreht und mal nicht (keine ahnung warum nortel das nicht auf die reihe bekommt).

mit einem summit von extreme networks habe ich auch keine guten erfahrungen gesammelt.
das ding war so teuer wie ein neuer golf und war nach 3 jahren defekt.

aber die hp procurve switche sollen ganz gut sein.
einfache bedienung und es gibt wlan module für diese dinger (ganz nette idee)

*edit*
du musst dich auch entscheiden, ob du multimode oder monomode nehmen willst und welche stecker es sein sollen.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (14.03.2008 um 11:10 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (14.03.2008), Death_Angel (14.03.2008), dr_Cox (14.03.2008)