Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 19:04   #21 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monstermachine < neues Komplettsystem - geht das auch günstiger?

Hmm schwer zu sagen mit dem Netzteil, aber 1000 Watt sind schon sehr viel des Guten. Hier wurde der Verbrauch gemessen und das System nimmt mit einer 3870 unter Last 331 Watt auf. Mit zwei sind es dann 407. Also ist die Differenz grob 80 Watt. Das dürfte bei den 3870 X2 Grakas nicht viel anders sein.
Testsystem ist auch angegeben.

Pi mal Daumen käme dann ein CFX Gespann (auf das cybergen ja auch ein halbes Auge geworfen hat ^^) mit vier GPUs inkl dem System auf ca. 570 Watt. Nun würde ich da mal ganz sicherheitshalber wirklich noch 100 Watt Puffer mit dazugeben... also ein 650-700 Watt NT wäre wirklich schon eine sichere Sache. Das 550er Bequiet wäre aber sicher zu wenig bzw. ganz hart an der Grenze gewesen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten