Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 20:51   #22 (permalink)
cybergen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monstermachine < neues Komplettsystem - geht das auch günstiger?

Naja - man weiß ja nicht, wieviel kommende ATI-GraKas an Power brauchen. Man nehme an der kommende GPU-Kern braucht in seiner High-End-Ausführung 100W (x4 bei CFX) und ich noch Ende dieses Jahres auf QuadCore umsteigen möchte, da käme man selbst mit einem 700W-NT an die Grenzen.
Da ich meinen alten PC mit NT verkaufen möchte musste ein neues her. Um hier die eben genannten Optionen offen zu halten, eben 1000W.
Nüchtern betrachtet mag es dann doch wie ein Schnellschuss wirken, zumal es in der Tat die nächsten Monate deutlich überdimensioniert ist.
Zu meiner Verteidigung muss ich hinzufügen, dass der Preis für ein solches NT mit all seinen Features mit 165,- € recht attraktiv erscheint im Vergleich zu Konkurenzprodukten.
Ich hoffe nun zusätzlich, dass die Angabe "80 PLUS Hochwirkungsgrad zertifiziert" auch für die geringe Belastung eingehalten werden kann.
Mich würde dann noch die tatsächliche Leistungsaufnahme meiner neuen Maschine interessieren - leider hab ich kein passendes Messgerät...


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten