Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 16:23   #1 (permalink)
spacetrek
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAID nachträglich installieren? Möglich?

Hallo Leutz!
Ich habe eine Festplatte mit Windows XP Professional und vielen Programmen und Einstellungen. Alles läuft momentan optimal. Würde diesen Zustand gerne sichern! Ich habe eine zweite, identische Festplatte im PC (leer) und auch einen SATA RAID Controller auf dem Mainboard. Ist es möglich einen Raid1 (Daten spiegeln?) nun noch nachträglich zu installieren? Ohne das der Platte C etwas passiert? Oder ist es besser/sinnvoller die Platte C mit einem Image/Backup-Programm auf die Platte D zu kopieren? Wäre für Tipps und Ratschläge echt dankbar! Gruß, spacetrek
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten