Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 18:34   #5 (permalink)
spacetrek
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAID nachträglich installieren? Möglich?

Hallo nochmal!!
Ich habe ein GA-P35-S3 (rev. 1.0) Mainboard mit Intel P35 Express Chipsatz (Northbridge) und Intel ICH9 Chipsatz (Southbridge) und OnBoard SATA-Raid.
Kann mir jemand sagen ob mein Vorhaben damit einwandfrei funktionieren sollte?
Wenn nicht wäre ich auch bereit etwas Geld in einen eigenen RAID-Controller zu stecken, die sollen ja teils besser sein als die OnBoard Controller? Gibts auch hier Empfehlungen/Erfahrungen? Meine Sorge: reicht ein PCI Controller heute überhaupt noch aus??? Was die Datenübertragungsrate angeht? Habe 2 sehr schnelle SEAGATE Platten im System. Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10)

Danke für euer Hilfe!!
Wenn es mit RAID nicht hinhaut werde ich mir wohl eine gute Backup Software besorgen müssen.
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten