Thema: PC zu laut!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 01:03   #1 (permalink)
Monitor6967
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 3

Monitor6967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich PC zu laut!

Hallo!

Ich habe da folgendes Problem: Mein PC ist zu laut, oder besser gesagt die Lüfter nerven total. Dazu muß ich sagen, der PC steht im Wohnzimmer und wir hören auch gern mal etwas leisere Musik, aber das geht seit ein paar Wochen nicht mehr, weil die Lüfter nach 3 Jahren ziemlich laut geworden sind(selbstverständlich mache ich die Lüfter in regelmäßigen Abständen sauber).Meine Freundin ist auch schon ziemlich genervt
Nun meine Frage, reicht es aus ein gedämmtes Gehäuse zu kaufen, oder sollte ich doch lieber noch neue leisere Lüfter montieren?
Im Gehäuse sind 4(bräuchte für das gedämmte dann ja bestimmt auch welche), auf meinem Mb(MSI K8N Diamond) 2, Prozessor(AMD Athlon 64 3200+) 1 Lüfter! Kann mir jemand sagen welche passenden und vor allem leisen Lüfter ich für die einzelnen Komponenten verbauen kann?
Zudem brauche ich noch einen neuen Lüfter für mein Netzteil(be Quiet BQT P5 470W), da er wohl defekt ist(er macht die lautesten Geräusche)!
Dann habe ich mir vor kurzem noch eine neue Grafikkarte(Sparkle 8800 GT) gekauft, laut Test sollte die leise sein, ist aber leider auch nicht der Fall, auch da würde ich gern nachbessern!
Freue mich schon auf eure Ratschläge und auf einen gemütlichen Abend bei leiser Musik.

Schönen Gruß und vielen Dank schon mal im voraus, Monitor6967
Monitor6967 ist offline   Mit Zitat antworten