Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 13:45   #9 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gekaufte CD downloaden- illegal?

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Nur verboten ist der Upload, den dein Filesharingprogramm dann macht ...
falsch.
Zitat:
deswegen gabs ja bislang auch noch keine Verfahren wegen des Downloads solcher Programme
Wäre ja auch noch schöner, der Besitz solcher Programme ist natürlich legal, nur die Nutzung kann dann illegal werden. Bei einem Rapidshare account ist es genauso, natürlich darfst du den Besitzen, nur nicht benutzen um illegale Sachen zu laden.


Zitat:
Der Upload ist nur bei urheberrechtlich geschütztem Material strafbar,sofern man nicht die Rechte daran hat. Ist man selbst Musiker/Programmierer oder sonstwas,hat man ja auf seine eigenen Werke ein Urheberrecht und darf die Sachen natürlich nach eigenem Ermessen verteilen.
Siehe erster Punkt, es ist nicht nur der Upload strafbar, das ist ein Ammenmärchen.

Zitat:
Bin zwar kein Jurist, bin mir aber ziemlich sicher....
Gerade deswegen sollte man vielleicht vermeiden zu behaupten was legal sei.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (26.03.2008)