Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 11:16   #12 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800GTS übertaktet

Mit ATI-Tool bis 676/1051 noch fehlerfrei zumindest über 40 min. auf dem Takt.
Im 3DMark06 gab das mit Treiberversion 169.21 (zu faul zum updaten) 12573 Punkte, wobei CPU/Speicher bei mir im moment noch nicht wieder sauber laufen, habe mit aktuellen Bios-Versionen von meinem Board viel Stress. Ich denke da könnte man noch nen bischen was rausholen.
Für die Taktraten musste ich aber mein neues Gehäuse öffnen, wird sonst zu warm und ein bischen mehr Spannung war auch nötig, ist halt keine 24/7 Konfiguration für meinen leisen Rechner.
Für eine "alte" 640MB 8800GTS ist das schon okay denke ich.
Die fehlenden Stream-Prozessoren bemerkt man vor allem bei neueren Spielen wie Crysis oder beim aktuellen 3DMark.
Füllrate sollte bei dem Takt in etwa wie bei einer normalen 8800GT sein, Speicherbandbreite hingegen ist mit ca. 82GB/s deutlich höher als bei den aktuellen Karten, da liegen nur 8800GTX und Ultra drüber.

Bilder kann ich mal nachreichen wenn mein Webserver wieder steht, da bastel ich gerade dran rum.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten