Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 22:09   #14 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800GTS übertaktet

Naja die leistung der Karte skaliert ganz gut mit dem Takt, bei 675/1050 sind das 175 und 250 MHz mehr.
Und 30-35% sind schon spürbar.

ist aber bei der Karte wirklich relativ viel, war überrascht wie gut die geht.
Bei highend Modellen wie GTX und Ultra ist da meist nicht mehr viel Luft, da lohnt es selten.

Die Taktraten sind aber wirklich nur um mal zu gucken was da geht, wie gesagt sonst hatte ich die immer bei 650/1000 oder 600/1000 damit die Karte auch noch ne Weile hält bis was lohnenswertes neues auf den Markt geworfen wird

ps. für Crysis in max. Einstellungen mit veränderten configs in 1920x1200 reicht das ganze natürlich nicht, aber ein bischen flotter als mit default-Takt läuft es schon.
Aber ich häng da sowieso an so komischen Schleusen in der Schwerelosigkeit und komm nicht weiter und habe keine Lust mehr auf das Spiel... vielleicht kram ich in nem Jahr mal raus wenn ich es mit maximaler Grafikpracht ohne Ruckeln genießen kann.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten