Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 05:13   #1 (permalink)
Death_Angel
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard Server Schaltet sich nach kurzer Zeit ab mit Piep signal!

Moin,

nachdem ich nun voller Stolz mein großen Serverschrank in den 2ten Stock bekommen hab, habe ich nun ein Problem.

Das 19" Gehäuse ist nur ein 2HE Gehäuse dadurch passen die karten nicht normal rein sondern nur liegend durch eine art PCI Brücke. Grafikkarte ist keine AGP sondern eine PCI Karte (nicht mit PCI-E verwechseln bitte).

Sobald ich den Anschalte kommen unterschiedlich viele Piepsignale. Mal kommen 3 - 5 Piepsignale, mal auch nur einmal ein Piepsignal. Alle Piepsignale egal wie oft sie kommen sind immer 5 sekunden lang. Sobald er rumgepiept hat geht er aus. Baue ich die Kompletten PCI sachen aus kommt ein follgendes Piepsignal Lang (2sek) kurz (1sek) kurz (1sek) Lang (2sek).

Verbaut ist ein ASRock K7VT4A+ Board, CPU AthlonXP 2400+, Betriebssystem Suse Linux 10.3 und dazu 512MB DDRRam. Die Kiste lief in einem normalem Gehäuse einwandfrei allerdings nicht mit der PCI Grafikkarte sondern mit einer AGP Grafikkarte. Da im Server Gehäuse wenig platz ist muss eben eine PCI Grafikkarte her die aber bisher auch einwandfrei funktionierte.

Vollgendes habe ich schon versucht:

PCI Karten raus -> Kein Erfolg
Nur die PCI Grafikkarte -> Kein Erfolg
Platten abgehängt -> Kein Erfolg

Es ist soweit alles Korrekt angeschlossen und habe es noch drei mal hinterher geprüft.

Was mir noch aufgefallen ist, Die LED von dem DVD Laufwerk blinkt im gleichen Takt wie die Piep Signale!


Ich hoffe das jemand damit was anfangen kann. Leider habe ich das Handbuch vom Mainboard nichtmehr (ist auch schon ziemlich alt).

Lg

EDIT:

Das Piepen kommt nicht von dem kleinen Lautsprecher. Das hatte ich bemerkt als ich den Lautsprecher abgehängt habe. Ich glaube das ist das Temperatur sicherheits gedöns. Das kann man auf verschiedene Temperaturen Programieren. Es steht auf 50°C für 2 HDDs, die Temp fühler sind auch ordentlich an den platten befestigt aber das piept trotzdem, obwohl die platten kalt sind.

PCI Karte usw funktioniert nun alles. Jetzt muss ich nur noch das piepen weg bekommen.

Lg

Also die Tempfühler sitzen richtig aber es kommt immer noch ein langes durchgehendes Piep vom Gehäuse. Es ist vorne eine kleine Platine an der 4 Lüfter angeschlossen werden, 2HDD LED kabel gehen zum Mainboard und dann eben die 2 Tempfühler. auf der plantine sitzt noch ein ganz kleiner lautsprecher und der gibt den dauer piepton von sich. Allerdings geht der Rechner jetzt nicht mehr aus sondern fährt ganz normal hoch. Ein Wärme Problem kann es nicht sein, da die Temp LED nicht rot aufleuchtet.

Ich werd noch bekloppt die ganze Nacht gebastelt und zusammen geschraubt und nu piept das ding dir die ohren wech.

Geändert von Death_Angel (29.03.2008 um 06:37 Uhr)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten