Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 16:47   #1 (permalink)
J.C.Denton
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 2

J.C.Denton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tool für Umschaltung der Stromversorgung?

Hallo allerseits!

Ich eine Frage zu folgender Konfiguration:

Ich habe mir eine Geforce 7800GT gekauft. Die braucht ja eine extra Stromversorgung über einen Stecker des Netzteils. Ich hab erst den Stecker nicht reingesteckt und mich über die schlechte Leistung gewundert, weil sich die Karte dann mangels Strom in einen Sparmodus versetzt.
Kann man denn mit einem Tool o.ä., unter Windows, die Stromversorgung über das extra Kabel ab- und anschalten? Weil ich brauche die höhere Leistung der Karte ja nur wenn ich zocke. Aber sonst ist das ja Schwachsinn.

Oder ist das vollkommen schnurz, weil sowieso immer nur soviel Strom verbraucht wird, wie die GPU für sich bei entsprechender Auslastung beansprucht? Bedeutet dann ja, die Karte dürfte bei eingesteckter externer Stromversorgung unter XP (inet surfen etc.) nicht mehr verbrauchen, als ohne eingesteckte Stromversorgung. Sondern nur wenn ich zocke?

Wenn das nämlich nicht so ist, wäre ein Tool bestimmt sinnvoll. Hab kein Bock das der Compi dauernd ca. 350 W zieht...
hab mir schon nTune runtergeladen aber nichts von so ner option gefunden, bei den Geforce - Treibern auch nicht.

Vielleicht weiss ja ein Energie-Experte bescheid??


danke und Gruß
J.C.Denton ist offline   Mit Zitat antworten