TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2008, 15:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 2

J.C.Denton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tool für Umschaltung der Stromversorgung?

Hallo allerseits!

Ich eine Frage zu folgender Konfiguration:

Ich habe mir eine Geforce 7800GT gekauft. Die braucht ja eine extra Stromversorgung über einen Stecker des Netzteils. Ich hab erst den Stecker nicht reingesteckt und mich über die schlechte Leistung gewundert, weil sich die Karte dann mangels Strom in einen Sparmodus versetzt.
Kann man denn mit einem Tool o.ä., unter Windows, die Stromversorgung über das extra Kabel ab- und anschalten? Weil ich brauche die höhere Leistung der Karte ja nur wenn ich zocke. Aber sonst ist das ja Schwachsinn.

Oder ist das vollkommen schnurz, weil sowieso immer nur soviel Strom verbraucht wird, wie die GPU für sich bei entsprechender Auslastung beansprucht? Bedeutet dann ja, die Karte dürfte bei eingesteckter externer Stromversorgung unter XP (inet surfen etc.) nicht mehr verbrauchen, als ohne eingesteckte Stromversorgung. Sondern nur wenn ich zocke?

Wenn das nämlich nicht so ist, wäre ein Tool bestimmt sinnvoll. Hab kein Bock das der Compi dauernd ca. 350 W zieht...
hab mir schon nTune runtergeladen aber nichts von so ner option gefunden, bei den Geforce - Treibern auch nicht.

Vielleicht weiss ja ein Energie-Experte bescheid??


danke und Gruß
J.C.Denton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:50   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tool für Umschaltung der Stromversorgung?

Zitat:
Zitat von J.C.Denton Beitrag anzeigen
Oder ist das vollkommen schnurz, weil sowieso immer nur soviel Strom verbraucht wird, wie die GPU für sich bei entsprechender Auslastung beansprucht? Bedeutet dann ja, die Karte dürfte bei eingesteckter externer Stromversorgung unter XP (inet surfen etc.) nicht mehr verbrauchen, als ohne eingesteckte Stromversorgung. Sondern nur wenn ich zocke?
Genau so ist es. Die Karten takten dynamisch und ziehen auch dynamisch Strom, je nachdem wieviel sie benötigen.
Bei Crysis ist das volle Power und bei Word ganz wenig

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
J.C.Denton (30.03.2008)
Alt 30.03.2008, 10:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 2

J.C.Denton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool für Umschaltung der Stromversorgung?

klingt ja echt gut, thx für die Antwort.

Gruss
J.C.Denton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stromversorgung, tool, umschaltung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-OUT verschwindet nach Umschaltung auf Composite fraenkl NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 04.01.2009 14:28
x1900xtx und die Stromversorgung gorilla AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 30.01.2007 05:01
Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas? Devon Sonstige Hardware 12 17.09.2006 12:53
Zu geringe Stromversorgung? Nobodymrb NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 26.07.2006 03:14
5v+ Stromversorgung? Jason_Vorhees Sonstige Hardware 3 30.06.2006 05:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved