TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 14:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 1

fraenkl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage TV-OUT verschwindet nach Umschaltung auf Composite

Hallo,

ich möchte mein Notebook zum Filme gucken an den TV anschließen. Satellite P100 mit GeForce Go 7900GS, Win XP.
Mein Notebook hat einen S-Video Ausgang, der TV hat an der Front Composite-Eingänge. Also habe ich mit einem Adapter S-Video>Composite beides miteinander Verbunden. Danach hab ich den TV-OUT über den Grafikartentreiber aktiviert und hatte nun ein Bild auf dem TV, leider nur in Schwarz weiß. Nach ein bissel Suchen in den Treibermenüs fand ich die Option zum Umstellen des TV-Signals. Wenn ich die benutze passiert folgendes: Das Bild wird farbig (WOW, genau das was ich wollte!!) und dann wird kurz das Display vom Notebook schwarz, das TV Bild auch, das Display kommt wieder, aber der TV bleibt schwarz!

Verschiedene Einstellungen bei Auflösung, Bildwiederholfrequenz, PAL/NTSC habe nix gebracht. Der aktuelle NVidia-Treiber bringt auch nix. Bietet noch nicht mal die Option zum Umschalten, nur S-Video.
Da das TV Bild kurz da ist scheint ja imPrinzip alles i.O. zu sein. Warum geht es dann wieder weg? Schaltet der Treiber die S-Video-Buchse ab? Aber einen separaten Composite-Ausgang habe ich nicht. Und bei anderen Teilnehmer dieses Forums hats nach dem Umschalten von S-Video auf Composite funktioniert??
fraenkl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 14:28   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TV-OUT verschwindet nach Umschaltung auf Composite

vllt erkennt das book den tv nicht über den composite, und schaltet sich dann wieder zurück.
verusch mal den TV OUT ausgang zu erzwingen, eventl das TV TOOL runterladen und damit rumexperimentieren.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
composite, tv-out, tvout, umschaltung, verschwindet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tool für Umschaltung der Stromversorgung? J.C.Denton NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 30.03.2008 10:58
7600 GT für TV auf Composite stellen? Keira NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 15.07.2007 21:03
Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas? Devon Sonstige Hardware 12 17.09.2006 12:53
Task-Manager verschwindet nach dem Starten !! Andy0601 Windows & Programme 30 18.07.2004 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved