TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 15:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gtx 260

Hallo pc freunde ;D

Habe mal wieder ein problem hatte eine 8600gs drin (fertig pc) nun hatte ich mir eine gtx 8800 geholt leider wurde diese mir zu heiß und pipte zirpte wie die grille so kommisch !

so habe dese zurück geschickt und mir denn doch noch eine GTX 260 besorgt nun diese zirpt auch komisch habe sie denn in mein anderen pc eingebaut
daten :

Intel Quad Q9550
GTX 280
4GBRam
650W netzteil
(Vista)

da fipt diese nicht !


Netzteilhatte ich auch schon getauscht ..... (

um den pc handelt es sich :

AMD 6000+
GTX 260
4GBRam
(xp home)
w550 (fusion 550R) mit 2 6pin anschlüsse also kein adapter !
mainbo:
Model hersteller: FUJITSU SIEMENS AMD690VM-FMH
chipsatz: AMD 690G/V Chipset + SB600)
PCI
speicher:2048.0 MB
l2-chach : 1024KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ)

bios: Phoenix
version-kennung: k.A.

proz: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)
2999.7 MHz (aktuell: 2999.7 MHz)
64+32-Bit (AMD64), Multi-Core (2 Cores), Secure virtual machine(SVM) Rev 1

die frage wo dran kann das fipen liegen ?
(das grillen geraüsch)

in aktuele spiele wie l4d habe ich knappe 30-50 fps alles auf hoch 1600*... udn aa auf 18 u.s.w !


GPU-Z sagt folgendes :

http://testserversteam.te.funpic.de/..._SNAG_0001.png

Geändert von Dark1111 (31.12.2008 um 15:36 Uhr)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 260

Die Geforce fiepen alle mehr oder weniger, macht meine 8800GTS auch, allerdings nur unter Vollast.

Du hast das Netzteil getauscht...ich geh davon es hat sich nichts geändert?

Hast du mal versucht die GTX280 in den "Problemrechner" zu stecken und zu schauen ob die auch fiept?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (31.12.2008)
Alt 31.12.2008, 15:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

Nein habe ich nicht versucht weil ich davon ausgehe das diese denn auch fipt ... das komische ist ja das davor ja ne stadart karte drin war 8600gs (hatt kein mux gemacht) die gtx 8800 hatt lauter gefipt als die jetzige 260....ich habe insgesamt 3 netzteile versucht einmal das vom anderen pc und zwei w550 ...wie viel punkte miss die graka eig in 3D markt haben ?

das fipen kommt auch von der graka b.z.w irgend wo daraunter das kann ich halt nicht genau hören !

kann es vlt sein das das meimbo schuld hatt ?
(es fipt nur in 3D modus !) je mehr z.b fps je mehr fipen !

und ab und an sogar bei 30fps kein fipen mehr ! das ist das was mich wundert !
(Der Monitor ist Von asus VW223D wenn das irgend was zur Sache tuht glaube ich zwar nicht ^^ )

habe in Systemsteuerung von nvidia auch mal "vertikale Syn auf aus oder an gemacht es bleibt gleich !
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gtx 260

Solche Geräusche kommen immer von kleinen Spulen die auf der Hardware verbaut sind. Unter Umständen kann es vorkommen dass sie genau in ihrer (mechanischen) Resonanz zu schwingen anfangen.
Dass in dem einen PC das Geräusch auftritt und im anderen nicht könnte vielleicht daran liegen wie gut das Netzteil die Spannungen glättet.
Das Geräusch bedeutet aber absolut nichts schlechtes, es ist vielleicht nervig aber der Hardware macht das nichts aus.

edit:
Ja, natürlich könnte das Geräusch auch vom Mainboard kommen, das würde den Sachverhalt besser erklären.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (31.12.2008)
Alt 31.12.2008, 15:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

mh mal sehen was ich denn mal mache ich werde sehen ob ich irgend wo maimbo auftreibe um zusehen ob das maimbo dran schuld ist .. (da ich ja das netzteil auschliese) hatte das andere ja auch dran...
oder habt ihr noch Tipps tricks wie ich dieses schwingen unterbinden kann muss es ja ersteinmal finden ...
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 260

Zitat:
Zitat von Dark1111 Beitrag anzeigen
(es fipt nur in 3D modus !)
Der Knackpunkt.

Wie bereits gesagt, viele aktuelle GeForce Karten fiepen wenn Last anliegt, da schwingt nur irgendeine Spule, musst dir nicht wirklich sorgen machen.

Wenn es wirklich behoben werden soll, könnte man die lärmende Spule mit Epoxidharz einkleistern.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (31.12.2008)
Alt 31.12.2008, 17:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Der Knackpunkt.

Wie bereits gesagt, viele aktuelle GeForce Karten fiepen wenn Last anliegt, da schwingt nur irgendeine Spule, musst dir nicht wirklich sorgen machen.

Wenn es wirklich behoben werden soll, könnte man die lärmende Spule mit Epoxidharz einkleistern.

wie gesagt aber denn frage ich mich doch warum diese graka in den anderen Rechner nicht fiepst ^^
(wenn ich ne 3D Anwendung an mache ^^)
naja werde wie gesagt anderes maimbo auftreiben und es damit mal versuchen

Und bedanke mich mal für die ganze antworten von euch zwei =)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 260

Eventuell neueres Board und stabilere Spannungsversorgung = Spulen haben nich so viel zu tun.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (31.12.2008)
Alt 31.12.2008, 20:35   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

Hätte da noch ne frage wie heiß darf eig die 260 werden ? und wie heiß darf die cpu werden ?
(dual-core 6000+ amd ?)

wollte dafür nicht nochn thema aufmachen
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 21:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 260

CPU: 65° maximal auf dauer
Graka: Keine Ahung wie heiß genau, aber die hält über 100° aus.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Alt 31.12.2008, 22:47   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

mhh was soll ich nun glauben ?

speed fan zeigt cp 67 grad und 71 grad an !

everest zeigt 40 grad an ?

gpu ist in betrieb 60-71 grad zeigen beide richtig an in betrib zeigt speedfan an 78 grad cpu !

everest hingegen nur knappe 60!

offen ist der pc es steten 3 Lüfter vor 2*120 glaube ich und ein 80 !

wobeiich den pc grade erst gestartet habe da kann er doch gar nicht 60 grad haben !?!?!


die cpu kann man anfassen ist bisschen wärmer als Hand warm !
http://testserversteam.te.funpic.de/..._SNAG_0003.png

oder verwechsle ich hier grade irgend welche grad angaben ?

was ich grade in speedfans ehe sie laufen auf unterschiedliche tackt rate wie ist das möglich ich habe nichts getaktet oder so !

habe grade ein prog gefunden das sagt mir das sie beide auf die gleich v laufen ? ich verstehe hier garnix mehr ist er nun zu heiß muss ich mir Gedanken machen ;D
(core 0 und core 1)

http://testserversteam.te.funpic.de/..._SNAG_0005.png


SO habe nun in bios die Warnung anzeigen oder so was auf 70C gesetzt und runterfahren ab 85C da speedfan jetzt über 70C ist gehe ich davon aus das das nicht stimmt aber auhc everest kann ja auhc nicht stimmen denn die anzeige geht garnicht hoch ? (bewegt sich von 40C nicht weg !)

Geändert von Dark1111 (31.12.2008 um 23:31 Uhr)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 23:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 260

Viele Programme haben so ihre Problemchen mit den neueren Athlons, probier mal AMD Overdrive.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Alt 31.12.2008, 23:49   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

habs von chip geladen aber leider ....


http://testserversteam.te.funpic.de/..._SNAG_0006.png


schon gefunden 07 Version ;D

aber wie kann das sein das gehäuse ist offen und 3 Lüfter vor oO

http://testserversteam.te.funpic.de/..._SNAG_0007.png


ein 120 ist direkt davor und auf der cpu sitzt denn noch ein 80 ? Lüfter ... da unter sitzt denn noch vor der graka ein 120 und weiter rechts saugt der andere denn noch was von rechts an ! also zur cpu und graka ^^

habe jetzt denn test seit 5min an cpu auf 100% beide und immer noch haben beide 60 auser die andere core hatt immer so 61-63 dann wieder auf 60 u.s.w ...
ist das in Ordnung oder muss ich da noch was zusät lich kaufen ?

Geändert von Dark1111 (01.01.2009 um 00:10 Uhr)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 00:11   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 260

Um die Temperatur(Graka) auszulesen und auch noch den Lüfter der Graka steuern zukönnen kannst du diese Programm hier verwenden:

EVGA Precision 1.4.0
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Alt 01.01.2009, 00:14   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

Danke schön sogar für die g15 (habe sie vor mir liegen habe lange shcon na so etwas gesucht ;D )

gibt es dafür noch plugins für z.b cpu temp fps (ingame) ? ;D

fps geht cpu leider nicht

nach 20min stab test immer noch die gleiche grad zahl 60-63 ...

Geändert von Dark1111 (01.01.2009 um 00:30 Uhr)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 00:43   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 260

hmm Also für GPU kannste Lüfter hochdrehen dann wird die Karte auch kühler dafür der Lüfter etwas lauter aber ist ja verständlich dreht auch schneller ^^

Du kannst dem EVGA Tool sagen das er ja bei start von Windows glei die Stats läd die du vorher eingestellt hast:

Apply At Windows Startup einfach draufdrücken und dann auf Apply damit das übernommen wird danach wird das Programm immer glei beim start geladen und die karte bleibt kühl.

Hast du mit Everest mal ausgelesen wie schnell dein CPU Lüfter dreht? also 60°C sind schon Hammer
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Alt 01.01.2009, 07:31   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 260

@ Dark1111

Das fiepen kann man meistens beheben wenn man V-Sync einschaltet. Tritt meistens auf wenn die Frames über 150-200 sind.
Reguläre Temps bei Last sind ca. 70-80 Grad. Bis 100 Gad braucht man noch keine Panik haben.
Woran der Hitzebug liegt, denn nicht alle haben, und wie man ihn behebt:

vga-cooler.de - GTX 260/280 Heatbug

Und ein offenes Gehäuses hat keinen Kühlfluß mehr. Da können Bauteile mehr Hitze haben als im geschlossenem Gehäuse.

Wenn Programme unterschiedliche Temps anzeigen wird eines die Daten der Graka noch nicht richtig auslesen können. Aufs Update warten.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Alt 01.01.2009, 13:32   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

wo kann ich denn in Everest schauen wie die Drehzahl ist finde ich leider nicht :P
(steht nix mit lüfter oder so ^^)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 14:22   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 260

Bei Everest: Anzeige/Grafikprozesseor (mit der neuesten Beta mit Freischaltcode)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Alt 01.01.2009, 14:35   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8726F (ISA 228h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473, Volterra VT1165 (NV-I2C 2Eh, 70h)
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 63 °C (145 °F)
1. CPU / 2. Kern 60 °C (140 °F)
Aux 59 °C (138 °F)
Grafikprozessor (GPU) 48 °C (118 °F)
GPU Speicher 39 °C (102 °F)
GPU Umgebung 37 °C (99 °F)
GPU VRM 43 °C (109 °F)
SAMSUNG HD501LJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 1885 RPM
Gehäuse 2177 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1307 RPM (geht mit der temp immer hoch und runter schaltet sich selbst )

Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+2.5 V 1.23 V
+3.3 V 1.81 V
+5 V 4.87 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 4.78 V
VBAT Batterie 3.02 V
GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]
GPU VRM [ TRIAL VERSION ]

Momentane Werte
GPU VRM [ TRIAL VERSION ]



nach 2 h zocken sieht es dann so aus !
(natürlich ein game das sehr viel rbaucht !)

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8726F (ISA 228h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473, Volterra VT1165 (NV-I2C 2Eh, 70h)
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 35 °C (95 °F)
1. CPU / 1. Kern 64 °C (147 °F)
1. CPU / 2. Kern 62 °C (144 °F)
Aux 61 °C (142 °F)
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
GPU Speicher 43 °C (109 °F)
GPU Umgebung 41 °C (106 °F)
GPU VRM 46 °C (115 °F)
SAMSUNG HD501LJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 1957 RPM
Gehäuse 2220 RPM
Grafikprozessor (GPU) 2261 RPM habe ihn mala uf 60% gemacht !

Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+2.5 V 1.23 V
+3.3 V 1.81 V
+5 V 4.89 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 4.78 V
VBAT Batterie 3.04 V
GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]
GPU VRM [ TRIAL VERSION ]

Momentane Werte
GPU VRM [ TRIAL VERSION ]


kann man denn nicht irgend wie denn Lüfter von der cpu steuern ?
im bios steht dazu nix ich kann den takt auch nicht runter machen !
auch was mich wundert das die cpu ja 66 grad haben soll aber der mental block das Gerippe wo der Lüfter drauf ist nur Hand warm ist ?
(habe ihn schon mehrere mals ab und wieder ran gemacht weil der verdacht war das er vlt falsch drauf war ist er aber nicht !

Geändert von Dark1111 (01.01.2009 um 17:40 Uhr)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 18:42   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 260

Zitat:
Kühllüfter
CPU 1885 RPM
Sieht eigentlich gut aus hmmm ok andere können schneller drehen aber dachte evt das der wieder runterregelt zb so auf 800 RPM hmm.

Zitat:
1. CPU / 1. Kern 63 °C (145 °F)
1. CPU / 2. Kern 60 °C (140 °F)
Sind die bei Last od bei Ruhe o.O bei Ruhe wäre das schon hart.

GPU sieht ja besser nun aus mit
Zitat:
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
Zitat:
Grafikprozessor (GPU) 2261 RPM habe ihn mala uf 60% gemacht !
Joar sollte eigentich ok sein muss malgucken was bei meiner 8800 dreht schade steht net da bei EVGA hab da aber 80% gemacht ruhe um die 47 und last max. 55°
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Alt 01.01.2009, 18:44   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

ja wenn ich nix mache bleibt die oben kpw arum und unter last bleiben sie auch fast auf der grad zahl obwohl das schon ziemlich kalt drine ist im pc und die cpu nur handwarm ist !

habe das so geregelt das er in 3D Anwendungen hoch schaltet ... (60%)

aber die cpu bleibt so im biso also wenn ich den pc 10min aus machen an mache steht in bios 40grad cpu aber immer in Windows 60grad es ist aber keine last da also ist max hier so beims chreiben 2%jeder core ausgelastet !

werde den pc mal ausmachen an machen so das es immer noch fast gleich heiß ist und in biso gucken was da drin steht !


so gleich nach restart ab ins bios und da steht er ist 45C heiß und System ist 35 grad ...

und dann gleich noch in everest steht wieder das gleiche wa shalt komisch ist nach jeden start egal ob der erste kalt start an dem tag ist gleich beim hochfahren angeblich 60grade und der andere halt 63 ! (bios beim kalt start etwa 30-40)

da kann doch was nicht stimmen xD

Geändert von Dark1111 (01.01.2009 um 18:59 Uhr)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 19:09   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 260

hmm evt auslesefehler hmm ist C&Q an? zwecks nix machen das die CPU runtertaktet?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Alt 01.01.2009, 19:15   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 14

Dark1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 260

wie runtertaktet das macht die nie xD und was ist C&Q ?
die cpu steht imemr so zwischen 2969 und 3015.5 mhz,

40 min stresstest in everest er bleibt auf seine 59-65 grad !

Geändert von Dark1111 (01.01.2009 um 20:12 Uhr)
Dark1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 21:43   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 260

C&Q = Cool n Quiet dh wenn du nur so bissel im Internet surfst dann taktet die CPU auf 1Ghz runter und daher werden dann auch die Temps besser.

Musst mal im Mainboard Handbuch schauen od glei im Bios ob du das irgendwo einstellen kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Cool'n'Quiet
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dark1111 (01.01.2009)
Antwort

Stichworte
260, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved