TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 15:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Hallo,

da ich ja im Moment dabei bin meinen alten PC wieder zum Laufen zu bekommen habe ich mir schonmal gedacht wie ich das mit den beiden PCs dann anstellen möchte.

Am besten wäre es so, dass ich so ein Knopf hätte auf den ich drücken könnte und dann würde der Bildschirm die Tasta und die Maus von PC1 zu PC2 umschalten.

Ich habe nicht den allergrößen Schreibtisch daher! Ausserdem habe ich nur noch einen Röhrenmoni und da hab ich kein Bock drauf..

Freue mich auf eure Antworten!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 15:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Tralla: Bittesehr

OH SHIT ICH MUSS ZUR ARBEIT!!!!

weitere infos dazu nachher!

sry
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 17:13   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Hmm.....


40€ für sowas? Ich hab halt nur 2 PCs und nicht 4. Gibts da nicht noch andere Produkte die in diese Richtung gehen??
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

So, wieder da

War echt knapp, grad noch rechtzeitig gekommen

Also ich hab das Teil selber im Einsatz und muss sagen, dass es sein Geld echt wert ist. hab noch nie Probleme damit gehabt (mit Kompatibilität o.ä.). Des weiteren muss man um vom einen PC zum anderen umzuschalten nichmal das Gerät an sich berühren, das geht, ganz ohne Treiberinstallation, per TASTATUR!

Vllt. kommt ja nochmal ein PC dazu bei dir

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:31   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Such einfach mal nach dem Stichwort "KVM-Switch" bei google und geizhals.
KVM steht für Keyboard, Video, Mouse.

Es gibt 2 grundlegend verschiedene Arten von KVM-Switches, die mechanischen und die elektronischen.

Mechanische haben einen simplen Dreh-Schalter. Ist günstig, liefert aber oftmals schlechtere Bildqualität. Beim eletronischen KVM-Switch ist es genau andersrum, teurer aber bessere Bildqualität.

Die elektronischen kann man oftmals noch per Hotkey auf der Tastatur umschalten.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:42   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

und mit DVI und USB wirds dann richtig teuer .... leider ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 23:25   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Wenns bei dem zweiten PC nicht auf große Grafikleistung ankommt, dann könntest Du ihn auch einfach per VNC "fernsteuern". Das heißt, Du siehst dann in einem Fenster den Bildschirminhalt des 2. PC's. Aber wie gesagt, das ganze funktioniert nur, solange Du auf dem 2. PC keine Spiele spielen oder Videos gucken willst, weil es dafür dann einfach zu langsam ist.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 23:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Wenn bei dir keine PC's mehr dazu kommen sollten, nimmste halt den hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a14828.html

Mit VNC hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Nutz ich tagtäglich für meinen Server und um da ein wenig was einzustellen reichts allemal.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 07:37   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Zitat:
Wenn bei dir keine PC's mehr dazu kommen sollten, nimmste halt den hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a14828.html
Hmmm....ich habe zwar bei dem einen PC so nen Maus und Tastaanschluss wie aufm Bild aber der neue PC hat USB Maus und Tasta....was soll da machen?


Zitat:
Zitat von Hoyy
Mit VNC hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Nutz ich tagtäglich für meinen Server und um da ein wenig was einzustellen reichts allemal.
Also auf dem PC soll dann nur ICQ und Internetkrams wie FireFox oder eMule laufen...mehr nicht! Aber wie meint ihr das mit dem Fenster??? Hab ich dann oben rechts son furzdingen?
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 09:35   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Zitat:
Zitat von Devon
Hmmm....ich habe zwar bei dem einen PC so nen Maus und Tastaanschluss wie aufm Bild aber der neue PC hat USB Maus und Tasta....was soll da machen?
Das habe ich mit USB & DVI gemeint - die meisten KVM Switches sind auf PS/2 & D-Sub Basis, da der eigentliche anwednungsbereich unternehmensworkstation bzw. bei größeren KVM Switches Server sind. und da reicht i.d.R. PS/2 und D-Sub aus.

Es gibt auch KVM Switches die USB haben:

http://www.geizhals.at/deutschland/a175100.html

und so ein richtig schöner, der auch DVI (für TFTs hat):

http://www.geizhals.at/deutschland/a209752.html

huch - etwas teurer

Zitat:
Zitat von Devon
Also auf dem PC soll dann nur ICQ und Internetkrams wie FireFox oder eMule laufen...mehr nicht! Aber wie meint ihr das mit dem Fenster??? Hab ich dann oben rechts son furzdingen?
das mit dem Fenster sieht dann so aus:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5..._ueber_vnc.JPG
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 11:17   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Zitat:
Zitat von tele
Es gibt auch KVM Switches die USB haben:
http://www.geizhals.at/deutschland/a175100.html
Hmmm.....also mein TFT hat solche Anschlüsse?! Also brauch ich doch garkeinen Switch für DVI oder? PS: An meinem Dell-PC ist so ein Adapter dran damit ich das Monikabel überhaupt an die Graka stecken kann....nur so als Info!


Zitat:
Zitat von tele
das mit dem Fenster sieht dann so aus:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5..._ueber_vnc.JPG
Hmm.....das ist aber blöd denn wenn ich z.B.mal zocke (CSS oder so..) und ich möchte jemandem per ICQ was schreiben oder so....dann muss ich ja im Endeffekt trotzdem wieder aufn Desktop gehen?! Wenn ich nen Switch habe dann Switch ich einfach von PC1 zu PC2 ohne lang warten zu müssen (vor allem bei CSS dauert es ein wenig (mir zu lang)).

MfG, Devon!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 12:34   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Zitat:
Zitat von Devon
Hmmm.....also mein TFT hat solche Anschlüsse?! Also brauch ich doch garkeinen Switch für DVI oder? PS: An meinem Dell-PC ist so ein Adapter dran damit ich das Monikabel überhaupt an die Graka stecken kann....nur so als Info!
Also - DVI brauchst du nur, wenn:

1. Dein Rechner einen DVI Ausgang hat
2. Dein Monitor (TFT!) einen DVI-Eingang hat
3. du geil auf DVI bist

sollte das nicht zutreffen, brauchst du natürlich nicht diese Mehrinvestition zu tätigen.

Zitat:
Zitat von Devon
Hmm.....das ist aber blöd denn wenn ich z.B.mal zocke (CSS oder so..) und ich möchte jemandem per ICQ was schreiben oder so....dann muss ich ja im Endeffekt trotzdem wieder aufn Desktop gehen?! Wenn ich nen Switch habe dann Switch ich einfach von PC1 zu PC2 ohne lang warten zu müssen (vor allem bei CSS dauert es ein wenig (mir zu lang)).
jo vnc ist für sowas nicht das gelbe vom ei
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 12:53   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Switch für Umschaltung zwischen 2 PCs. Bildschirm, Tatsa, Maus - gibts sowas?

Ja also dann denke ich werde ich mir den hier kaufen!

http://www.geizhals.at/deutschland/a175100.html
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, maus, pcs, switch, tatsa, umschaltung, zwischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MB mit AGP und PCIe - gibts sowas? DummeJung Kaufberatung 11 03.07.2006 23:49
Monitor/Tastatur/Maus - Switch Dimension.X Sonstige Hardware 2 06.06.2006 14:16
Windows XP startet nicht (schwarzer Bildschirm mit Maus) Konsument Windows & Programme 5 13.11.2004 22:17
Switch für Maus - Monitor - Tastatur / MausProbs bei W2000 Armani Sonstige Hardware 1 26.01.2003 01:06
Tastatur-Maus-Monitor Switch Seven Sonstige Hardware 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved