TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 18:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 2

deesigns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich 8600M GS, externer Monitor und Vista 32bit (Vaio VGN-FZ31J)

Hallo Leute,

ich nenne seit ein paar Tagen ein Sony Vaio VGN-FZ31J mein Eigen. Im Auslieferungszustand war
Vista Home Premium installiert, ich habe jedoch Vista Business aufgespielt, da ich in einem Domänen-
Netzwerk arbeite. Bisher lief alles einigermaßen rund, doch jetzt habe ich ein echt nerviges Problem.

Wenn ich einen externen TFT (EIZO S1911) an den Rechner klemme, wird das Bild dort leicht unscharf
dargestellt. Schon nach kurzer Zeit tun einem richtig die Augen weh davon. Stellt euch vor, man lässt
einen TFT mit nicht nativer Auflösung laufen, so in der Art sieht das aus. Aber eben nur ganz leicht.
Für mich als Grafiker ist das leider vollkommen unmöglich, da es mir auf jeden Pixel ankommt und ich
8 Stunden am Tag auf das Ding starren muss.

Interessant: wenn ich die Hz-Zahl des Monitors (Default: 60Hz) höher einstelle, wird der Effekt stärker,
das Bild noch unschärfer.

Installiert ist nun wieder der bei der Auslieferung installierte Geforce Treiber (irgendeine Sony-Modifikation)
vom 11.05.2007 (Version 7.15.11.128). Auch ein Update auf die auf dieser Seite erhältliche 174.74 mit
Modded-INF hat keine Besserung gebracht.

Am Anfang dachte ich noch, dass beim Umstieg von Vista Home Premium auf Vista Business etwas schief
gelaufen sein könnte. Nun habe ich das aber an einem zweiten VGN-FZ31J getestet, der sich im Auslieferungs-
zustand befindet, doch auch dort das selbe Problem.

Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen kann?

Stefan
deesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 13:01   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 2

deesigns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: 8600M GS, externer Monitor und Vista 32bit (Vaio VGN-FZ31J)

ich habe einen workaround gefunden.

wenn ich statt des vga-ausgangs am notebook per hdmi/dvi kabel verbinde,
klappt das ganze wunderbar und knackescharf. ausserdem ist schwarz auch
endlich wirklich schwarz.

das hier habe ich noch in der bedienungsanleitung des notebooks gefunden:

http://img367.imageshack.us/img367/8...blage01ej0.png

kann denn das sein? raff ich es nicht, oder ist das einfach ziemlich frech von sony?

naja, whatever, es klappt jetzt und ich bin glücklich. auch wenns nochmal
30 eur gekostet hat.
deesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32bit, 8600m, externer, monitor, vaio, vgnfz31j, vista


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/55819-8600m-gs-externer-monitor-vista-32bit.html
Erstellt von For Type Datum
EIZO - Page 1 - Strategicboard Blog Search Engine This thread Refback 07.04.2008 12:59

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckeln externer Monitor mit Nvidia GTX 660M (CS: Global Offensive) PenCe NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 24.09.2012 14:56
externer Monitor bekommt von MacBook kein Signal mehr eltono91 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 22.12.2009 15:30
Overclock Ati X1950Pro unter Vista-32bit Azrael666 Overclocking - Übertakten 0 28.09.2007 12:08
Nvidia GeForce GO 6400 - externer Monitor wbaumann NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 04.07.2006 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved