Thema: externes Raid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 12:59   #1 (permalink)
Slugger
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard externes Raid

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Raidgehäuse für entweder 2x3,5" oder 2x2,5" (letzteres wäre mir lieber wegen der Größe). Auf was muss ich hier achten? Sind damit diese NAS gemeint? Weiß jemand wo man solche Gehäuse kaufen kann, bzw. wie die genaue allgemeine Bezeichnung davon ist? Hier im Forum gabs schonmal einen Link zu Ebay, der geht aber leider nicht mehr.

Möchte praktisch eine Speichermöglichkeit per USB oder LAN über meine Fritzbox haben allerdings als Raid (komplette Spiegelung, glaub Raid 0 heißt das).

Gruß
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten