Thema: externes Raid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 11:19   #20 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: externes Raid

Ich würde vielleicht erstmal testen, wie schnell der USB Anschluss der Fritzbox ist.

Also am Besten einfach mal mit nem USB Stick oder ähnlichen testen.
  1. USB Stick am PC direkt anschließen -> Datei auf den Stick kopieren und wieder runter laden - Zeit stoppen oder zB.: Total Commander nehmen - der zeigt die Datenrate an.
  2. PC per LAN Kabel an die Fritzbox ran (die 7170 hat ja 4 LAN Anschlüsse)
  3. USB Stick an die Fritzbox USB Buchse
  4. Datei kopieren -> Datenraten?
  5. PC per WLAN an die Fritzbox ran (falls gewünscht)
  6. USB Stick an der USB Buchse der Fritzbox
  7. Datei kopieren -> Datenraten?
Wenn Du das weißt kannst Du uns ja die Datenraten mitteilen. Wie schon gesagt die 0815 NAS Gehäuse sind oft lausig - wäre interessant wie sich da die Fritzbox schlägt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten