Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 15:50   #8 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfter reagiert erst nach leichtem Anstupsen - Angeschlossen an Netzteilkabel

Also jeder Lüfter hat sozusagen eine native Drehzahl bei 12V, das können 800U/min aber auch 3000.

Damit ein Lüfter mit nur 800U bei 12V läuft,hat er natürlich auch nativ weniger Drehmoment. Daher reicht die Kraft beim Undervolten dann oft nicht aus die Trägheit zu überwinden. Beim schnelleren Lüfter ist dies natürlich anders, die kann man oft auf 5V undervolten. Mein Scythe S-flex 800U/min hingegen bleibt bei geschätzten 9V stehen(Drehpoti).

Und welches Kabel du genau meinst weiß ich nicht, da dein Link auf Caseking -> Kabelzubehör linkt, nicht auf einen expliziten Artickel.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten