Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 19:28   #10 (permalink)
Der Earl
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grundsolide Datenverschlüsselung für Vista Ultimate?

HI,



also zur Frage 2:
Ich meine es WIRKLICH nicht böse ....aber...ich glaube das man, wenns um Sicherheit geht, sich nicht rechtfertigen braucht! Denk dadrüber was du willst!

Ausserdem....wo JEDER, der sich in der Infirmationtechnik ein wenig zuhause fühlt, einem dazu rät....den PC so sicher wie nur irgendmöglich zu machen, ist die Vollverschlüsselung doch nur die logische weitergedachte Konzequenz! Was nützt es mir wenn ich dem PC gegen Netzattacken abriegel, ein Einbrecher jedoch alles über mich erfährt, sobald er den Rechner mitgehen lässt. Also finde ich Fragen nach einem Warum völlig überflüssig.

Die Wohnung schließe ich ab, aber die Tür zum Garten raus lasse ich offen!...Nicht wirklich..oder? UNd ehrlich gesagt....halte ich einen Privat PC nicht weniger INtim wie die Wohnung.

Frage 1:
Ok da haste schon recht. Niemand wird gelegenheit haben an meinen Rechner im hochgefahrenen Zustand zu gelangen. IDR. lasse ich den Rechner auch nie laufen wenn ich nicht im Haus bin....aber auch das kommt hin und wieder mal vor!

ToPic:

Habe nun meine Festplatten ersteinmal mit TrueCrypt verschlüsselt. Das hat ca. 3 Stunden gedauert. Ergebniss: keine Spürbaren einbußen in der Geschwindigkeit!! Mal abgesehen davon das sich der Bootvorgang um gefühlte 2 Minuten verlngert hat, kann ich keine veränderung Feststellen. Damit kann man leben...oder?

( Jedoch...habe ich nun nicht mehr Vista UND XP drauf, sondern nur noch Vista. Erscheint mir vorerst einfacher....alsa sofort zwei OS. zu verschlüssen...und ordendlich zu fahren.Wenn ich etwas tiefer im Thema bin..lässt sich das ja ändern.)

Sind die "schlüssel" mit denen diese Programme arbeiten, bei allen rogrammen so ziemlich die gleiche technik? Wenn ja....dann könnte es ja wirklich egal sein, ob es OpenSource ist....^der Schlüssel als solches wird dadurch dann ja trotzdem nicht durchsichtig. Jedoch weiss ich nicht, ob man nicht die Programmeigene "Mathematik" angreifen kann, ebend weil....der Quelcode für jeden einsehbar ist!?

ich wäre also immernoch über jeden erfahrungswert mit anderen Programmen dankbar...

Grüße..

Paranoia Earl



P.S.: FRAGE: Wird euch in DIESEM Beitrag von mir, euch meine Signatur angezeigt? Mir nämlich nicht mehr....obwohl ich da nichts verändert habe. Im ersten beitrag hier von mir, kann ich sie noch lesen!? ( hat nix mit verschlüsselung zu tun....das ist mir vor ein paar Stunden auch schon aufgefallen)

Geändert von Der Earl (07.04.2008 um 19:36 Uhr)
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten