Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 19:39   #1 (permalink)
Seth
Abakus
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 40

Seth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard providerwechsel - besserer ping?

hi

im moment habe ich eine dsl 16.000er flat von 1&1 (download 16.000 upload 1024), die ich aber nun kündigen will aufgrund von verbindungsschwierigkeiten (packet loss in onlinegames und verfügbarkeitsschwankungen), ausserdem ziehe ich nun um und die wollen tatsächlich 50€ ummeldungsgebühr haben.

es gibt ja momentan provider (zb unitymedia) die bieten einen upload von 32.000 und download von 1024 kbps an.

andere bieten einen download von 25.600 und upload von 2560 an.

meine frage ist nun, mit welcher verbindung habe ich einen besseren ping, mit dem beispiel 1 oder beispiel 2?

also ist der download beim ping wichtiger oder der upload, oder beides in kombination, oder kommt es auf ganz andere faktoren an?

hier gibts ein paar tarifvergleiche, welchen tarif/provider haltet ihr für empfehlenswert?

Kabel D und kabel bw sind bei mir nicht verfügbar

DSL Vergleich - DSL Doppel Flatrate Tarife mit mehr als 16000 KBit/s inkl. Telefon Flatrate
Seth ist offline   Mit Zitat antworten