Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 18:59   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: providerwechsel - besserer ping?

Die Bandbreite von Upload/Download hat grundsätzlich garnichts mit dem Ping zu tun.
Man kann mit nem ISDN-Modem den selben Ping haben wie mit DSL16000 obwohl das hundert mal schneller ist.
Mit dem sogenannten Fastpath kann man die Pingzeiten allerdings verringern, wenn der Anbieter das zulässt.

Es ist nur so dass die Pingzeiten länger werden umso stärker die eigene Leitung ausgelastet ist.
Wenn man während dem online-gamen also noch gleichzeitig ne Email mit nem großen Anhang verschickt dann ist es logisch dass der Ping höher wird. In dem Fall bringt eine Leitung mit mehr Uploadbandbreite natürlich einen Vorteil.
Umgekehrt wenn du gleichzeitig was downloaden willst würde eine Leitung mit mehr Downloadbandbreite einen Vorteil bringen...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten