Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 08:54   #67 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss?

Ich würde ebenfalls dazu raten, die Vcore wieder zu senken. Laut Intel liegt die maximale VCore der CPU bei 1.5 V (http://www.cpu-world.com/CPUs/Core_2/Intel-Core%202%20Quad%20Q6600%20HH80562PH0568M%20(BX8056 2Q6600).html).
Mehr als 1.5 V (ausgelesen unter Windows) würde ich nicht auf die CPU geben. Betreibe lieber etwas moderateres OC, CPUs können durchaus abrauchen.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten