Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 14:21   #1 (permalink)
Gilendur
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 5

Gilendur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel dx38bt overclocken- aber wie?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen q6600 stepping g0 auf meinem dx38bt übertakten. Dies gelang mir auch bis ca 3.1 ghz problemlos aber nun blieb mein armer rechner hängen. Ich dachte mir nichts böses und hab die Spannung des Prozessors per bios geändert- jedenfalls dachte ich das, da es in der Beschreibung der Option heißt, hier würde die vid des cpus angegeben. Nachdem ich hochgefahren hatte und feststellen musste, dass sandra und cpu z noch immer von einer spannung von 1,325 volt ausgingen ahnte ich das schlimmste^^
So kam es dann auch : der rechner stürtzte wieder ab. Ich hab den ganzen gestrigen Tag optionen durchprobiert aber konnte die Spannung nicht ändern.
Zum Bios ist noch zu sagen, dass es eine extra Spalte "Performance" hat in der ich die Einstellungen geändert habe. Ich bin am verzweifeln^^ help plx

Grüße Gilendur
Gilendur ist offline   Mit Zitat antworten