Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 17:11   #2 (permalink)
Robsondeluxe
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netgear-Repeater erkennt Netgear-Router nicht

Ich hab beide Router auch bei mir rum stehen ... (sicher das der WGT624 nen Modem drin hat? Ich dacht da kann man nur ein anschließen) ... egal
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der WGT624v2 ne Möglichkeit hat ne Verbindung zwischen 2 Routern aufzubauen. Es gibt zwar ein Menü, wo er auch Router auflistet (Advanced --> Wireless Settings --> Setup Acess List), aber ich glaube nicht, dass das funzt.
Bei mir habe ich ne Verbindung zwischen 2 WG602v3 und per Kabel an den WGT624 (aus baulichen Gründen).

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Der Verkäufer im MediaMarkt sagte: "Total easy, einfach per Kabel am Laptop anschließen, WLAN-Einstellungen machen, dann per Kabel mit dem Router verbinden, der updated dann die Software, Kabel abziehen und fertig."
Verstehe ich das richtig, dass die beiden Router sich quasi bei anstecken der Netzwerkkabel synchronisieren sollen? Das wäre absoluter quatsch.
Bei beiden musste jeweils den anderen Mitteilen, welche MAC er hat.
Bei dem WG602 haste unter Advanced Wireless Bridging (so heißt unter dem v3 zumindest) mehrere Access Point Mode Einstellmöglichkeiten. Dort stellste am besten Repeater with Wireless Client Association” ein und gibts ihm die MAC von WGT.

Grüße
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten