Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 15:16   #1 (permalink)
SlowLarry
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 8

SlowLarry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Statt 5.1 nur noch 2 Boxen / Realtek HD

Hallo,

habe seit heute morgen folgendes Problem:
Bei meinem 5.1-System funktionieren nur noch die beiden vorderen Boxen. Das Komische daran, im Realtek-Audiomanager wird alles korrekt erkannt, 6 Boxen sind eingestellt, im Test dort geben alle korrekt die Töne wieder. Wenn ich aber in Winamp oder Mediaplayer Musik abspiele oder mit VLC eine 5.1 DVD, kommt der Sound nur aus den beiden Frontboxen, seltsamerweise kann ich bei VLC auch nur noch Stereo als Audio-Device auswählen.
Ideen?

Edit: So, hab noch mal ein bischen rumgespielt, im Wahrsten Sinn des Wortes, in einem Spiel (PES 2008 ) ging 5.1 ohne weiteres. Wenn ich den Subwoofereingang in einen normalen Lautsprecher umwandle, kommt auch ganz normal Musik raus, nur als Subwoofer bleibt er stumm, wie auch die anderen 3 Boxen(es gehen halt nur die beiden vorderen)

Geändert von SlowLarry (25.04.2008 um 15:58 Uhr)
SlowLarry ist offline   Mit Zitat antworten