Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 09:24   #20 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Athlon XP-M 2400+

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Moin Moin... normalerweise muesste das Bios Mutli15 erkennen...

Wegen 1,65V oder 1,45... nimm in jedem Falle einen mit 1,45V. Du musst davon ausgehen, dass die Kuehlung in einem Notebook nicht annähernd so gut ist wie in einem normalen PC-Case. Hinzu kommt, dass ein Proz mit mehr Spannung auch logischerweise mehr abwärme Produziert... und zwar nicht gerade wenig... die Angaben zur Verlusstleistung sind dabei eher Irrelevant, da es sich um die maximale Aufnahme handelt und nicht um die durchschnittliche (wie bei intel)
Meiner hat ja n Multi von 15...
Und nen V-Core von 1,65V.

Kann ich da dann überhaupt einen reinmachen, der nur n V-Core von 1,45V? Erkennt das BIOS den niedrigeren V-Core? Oder schmorts mir den weg?

Ich hatte auf meinem Laptop Everest Ultimate drauf und der hat mir ne Maximal CPU-Temp von 72° angezeigt, egal was ich gemacht hab.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten